VIU realisiert einzigartige Customer Experience für die WWZ AG aus Zug

WWZ hat mit VIU den Wechsel ihres CMS auf Sitecore in nur sechs Monaten erfolgreich abgeschlossen. Der Relaunch im neuen Design bietet ihren Kundinnen und Kunden eine stark verbesserte Usability und personalisierte Inhalte.

Die WWZ AG haben ihre neue Website aufgeschaltet. Sie bietet ihren Kundinnen und Kunden auf einer sowohl inhaltlich als auch technisch völlig überarbeiteten Website eine einzigartige Customer Experience. VIU hat in diesem Projekt die technische Realisierung übernommen. Das Design wurde von Notch Interactive erstellt und dann von uns realisiert.

null
VIU realisiert technisch völlig überarbeiteten Website mit einzigartiger Customer Experience

Die Zusammenarbeit begann im März. Die Website ging im September live. Die Website selbst besticht durch ihr anspruchsvolles Design. In Anbetracht der nur kurzen verfügbaren Zeit war die Umsetzung aber nicht nur technisch herausfordernd. Darüber hinaus hat die Kundin für den Relaunch mit dem Sitecore Experience Manager auf eine völlig neue Technologie gesetzt. 

Aufgrund von COVID-19 konnten die eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur selten gemeinsam in einem Raum sitzen. Für die Zusammenarbeit wurde nahezu ausschliesslich auf moderne Kollaborationssysteme gesetzt. Es war also unser erstes richtiges Remote-Projekt. Und es ist sehr gut geworden. 

Auch mit der Kundin verlief die Zusammenarbeit trotz der Umstände erfolgreich. Julia Thalmann, die Projektleiterin der WWZ, äusserte sich zu der Zusammenarbeit mit uns äusserst positiv:

Wir haben die Agentur VIU als technischen Umsetzungspartner für den Relaunch unserer Website und den Wechsel des Content Management Systems auf Sitecore ausgewählt. Insbesondere für den komplexen CMS-Wechsel war es für uns wichtig, einen ausgewiesenen Spezialisten an Bord zu haben. Als offizieller Partner von Sitecore hat uns VIU nicht nur mit guten Referenzen, sondern auch mit einer professionellen technischen Umsetzung, mit kompetenter Beratung, effizienter Arbeitsweise und schnellen Ergebnissen überzeugt. Die Zusammenarbeit war angenehm und motivierend - wir freuen uns auf die Fortsetzung! Julia Thalmann
Portrait oder Logo von {{ source }}
Senior Online Marketing Manager bei WWZ

Da es sich bei der neuen Website «nur» um einen ersten Schritt in die Zukunft der WWZ und ihrer Kundinnen und Kunden handelt, ist auch für die Zukunft die weitere Zusammenarbeit von WWZ, Notch Interactive und VIU geplant. 

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint