Landingpages für Visana Kampagnen auf Basis von LowCode und Cloud-Lösungen

Visana Challenge, Glücksrad, Videoberatung, Camps: Jede Kampagne schnell und günstig technisch realisiert.

In den letzten zwölf Monaten haben wir gemeinsam mit unserem Partner Nerves Landingpages für diverse Kampagnen der Visana entwickelt. Während Nerves für Konzeption und Design verantwortlich war, hat sich VIU um die technische Umsetzung gekümmert.

Mit den Kampagnen wollte Visana neue Themen an den Markt bringen und sowohl Leads generieren als auch den eigenen Brand stärken. Die Journey führte den potentiellen Kunden über TV-Spots und Social Media Inhalte auf individuelle Landingpages. 

Die Landingpages haben den potentiellen Kunden die Themen mit unterschiedlichsten Inhalten interaktiv näher gebracht.

Die aktuellste Kampagne ist die ‹Visana Challenge›. Hier fordert Mujinga Kambunji die Besucher zu verschiedenen Challenges heraus. Meldet sich der Besucher zur Challenge an, erhält er wöchentlich einen Reminder und wird entsprechend auf eine Workout-Page verwiesen.

null
Visana Challenge

Und es ist noch lange nicht Schluss. Es sind bereits weitere Landingpages geplant oder werden teilweise schon umgesetzt. Die neusten Landingpages wurden einem optischen Redesign unterzogen und bringen frischen Wind.

Zusammen mit Nerves und VIU konnten wir schnell und unkompliziert neue Landingpages generieren. Besonders hat mir die stets lösungsorientierte Zusammenarbeit gefallen. Michèle Leu
Portrait oder Logo von {{ source }}
Spezialistin Onlinemarketing

Für VIU war diese Zusammenarbeit grundsätzlich die Bestätigung eines neuen Ansatzes. Wir haben konsequent mit NoCode/Low Code Lösungen und Cloud-Services gebaut. Da es sich bei den Kampagnen eher um zeitlich begrenzte Lösungen handelt, erlaubte dieser Ansatz eine günstige und vor allem schneller umzusetzende technische Lösung, wie sie auf einer üblichen Experience Plattform nur mit erheblichem Aufwand möglich gewesen wäre.

Alle Landingpages wurden mit der LowCode-Lösung Webflow umgesetzt. Damit wir für jeden Anwendungsfall einen insgesamt spannenden Auftritt generieren konnten, reicherten wir die Lösung mit verschiedenen weiteren Services an:

  • Weglot für die Multi-Language-Fähigkeit. 
  • Azure Services für das automatische Versenden von sprachabhängigen E-Mails. 
  • Microsoft 365 für das Abspeichern der Form-Daten in einem Excel. 
  • Backend-Services für die Weitergabe der Anmeldedaten zum BSI CRM von Visana.

Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und auf den gemeinsamen Weg mit unseren Freunden.

VIU. Einfach die Lösung.

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint