So macht Partnerschaft einfach Spass

Mit uns als Partner hat Pax eine gänzlich neue Website bekommen. Anstelle einer reinen Informationsbereitstellung ist die neue Website klar auf die Bedürfnisse ihrer Kund:innen ausgerichtet.

null
www.pax.ch

Die Schweizerische Lebensversicherungs-Gesellschaft Pax mit Sitz in Basel ist spezialisiert auf die private und berufliche Vorsorge. Sie hat vor etwa zwei Jahren damit begonnen, ihren Webauftritt gänzlich zu überdenken. Dabei standen ursprünglich vor allem Content Management Anforderungen im Vordergrund. So war es dem Marketing zum Beispiel nicht möglich, in vielen Bereichen der Website ohne technische Unterstützung Content zu verändern. 

Mit VIU als Partner wurde der Projektfokus schnell weiter gefasst. So wurde vor allem die Informationsarchitektur konsequent anhand der Bedürfnisse der Zielgruppen Privatkunden, Geschäftskunden und Vertriebspartner ausgerichtet. Die Navigation wurde auf nur eine Ebene reduziert und die Zielgruppen eindeutig voneinander getrennt.

"Wenn Du die Website konstruktiv, zielorientiert und auf Kundenbedürfnisse neu aufstellen möchtest, dann kann ich eine Zusammenarbeit mit VIU sehr empfehlen." Nicolas Bopp
Portrait oder Logo von {{ source }}
Leiter Marketing

Technisch wurde die neue Website auf der Digital Experience Platform von Sitecore realisiert. Wir haben dieses System gewählt, da die neue Website eine strategische Platform mit Zugängen u.a. auch für die diversen Nutzerportale von Pax sein und in Zukunft beständig weiter ausgebaut werden soll. 

Wir sind froh, dass wir diesen tollen Partner haben unterstützen dürfen und blicken auf insgesamt etwa 18 Monate herausfordernder, spannender, interessanter und gleichzeitig angenehmer Zusammenarbeit zurück.

Bist Du selber auf der Suche nach einer tollen Vorsorgelösung entweder für dich, deine Lieben oder sogar dein eigenes Unternehmen? Dann schau doch mal vorbei bei www.pax.ch.

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint