Migros Aare Member

Die Genossenschafter:innen der Migros Aare bekommen ihr eigenes Portal.

null

Jetzt sind ihre Genossenschafter:innen digital unterwegs. Im Rahmen des neuen Loyalitätsprogramm «Member» hat die Migros Aare hat erstmals ein Online-Portal für Genossenschafter:innen live geschaltet. In der ersten Version des Portals können sich Kunden als Genossenschafter:in online registrieren, ihre Vorteile online beziehen und sich sogar für User Tests im Innovationsprozess der Migros Aare anmelden. 

Gemeinsam mit der Migros Aare hat VIU eine ansprechende und sympathische User Experience definiert, getestet und gestaltet.


null


Die Kundin wollte vor allem möglichst viele junge Leute als Genossenschafter:in gewinnen. Daher haben wir uns bei unserer Arbeit vor allem auf die Konzeption eines möglichst einfachen Onboarding-Prozesses konzentriert. Wir sind die Herausforderung spielerisch angegangen. Dadurch ist es uns gelungen, den in der Regel eher wenig aufregenden Onboarding-Prozess äusserst attraktiv zu gestalten. Dies war nicht ganz einfach, denn der bestehende M-Login des Mutterkonzerns Migros musste nahtlos integriert und durfte nicht angepasst werden.

Zwei Monate nach Launch des Portals haben bereits mehr als 25'000 Genossenschafter:innen den Weg ins Portal gefunden. 


null


Trotz der sportlichen Timeline - die nächste Urabstimmung stand bereits kurz bevor - haben wir trotzdem noch Zeit für einen Usability Test gefunden und konnten so unser Konzept erfolgreich validieren. Dies gab sowohl uns als auch der Kundin die Sicherheit, dass die Lösung auch verstanden wird und bei den Genossenschafter:innen Anklang findet.

Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau des Portals und haben noch viele weitere Features in der Hinterhand.

Wohnst Du im Einzugsgebiet der Migros Aare und bist noch kein Member? Dann melde dich doch einfach selbst schnell an und profitiere sofort: www.migros-member.ch

Besten Dank an dieser Stelle für den Auftrag und die äusserst angenehme und kreative Zusammenarbeit.

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint