Get to know viu - Rolf

Erfahrt was Rolf in seiner Freizeit alles erlebt und was er alles zu viu beiträgt!

null

Trommelwirbel für unseren nächsten Viudi! Dürfen wir vorstellen? Rolf! 

Wenn er gerade nicht im Union Diner zu finden ist, dann ist er meist im Büro anzutreffen. „Offline lässt es sich halt immer noch am besten quatschen, austauschen, Ideen sammeln, Mittagessen & den Feierabend geniessen.“ Rolf schätzt seine „mitviudis“ sehr. Sie machen viu für ihn aus.   

Auch privat ist er sehr sozial unterwegs und von Menschen umgeben. Eine seiner Leidenschaften gehört der Pfadi. Als Abteilungsleiter und Vereinspräsident gab er lange Zeit Woche für Woche sein Bestes! Genauso, wenn er als Offizier im Militär unterwegs ist.  

Das Wasser zieht ihn in seiner Freizeit ebenfalls an. Sieht man ihn nicht auf der Oberfläche am Segeln, dann ist er untergetaucht und geniesst die Unterwasserwelt. Am liebsten in Mexiko, denn Rolf reist gerne.  

Bei der Arbeit geniesst er, dass er seine Arbeit komplett selbstständig organisieren kann. Zu seinem Aufgabenbereich gehören Konzeptarbeit, Projektleitung und Entwicklung. Die Arbeit treibt ihn an, denn: „Ich mache das Leben anderer mit meiner Arbeit jeden Tag ein kleines bisschen besser.“ Das gelingt ihm, weil er bei Herausforderungen erst mal ruhig bleibt, die Lage analysiert und komplexe Themen herunterbricht.  

Diese Einstellung kommt ihm bei seinen Skills in Commerce, M365, Software-Architektur, Requirements Engineering und Azure zur Hilfe.  

Wir bei viu sind froh Rolf im Team zu haben. Denn neben seinen wertvollen Fähigkeiten scheut er sich nicht, viel Einsatz zu zeigen! 

null

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint