Get to know viu - Marc

null

Vorhang auf für Marc! Unser neustes Mitglied im Frontend Team.  

Das kollegiale Umfeld, die spannenden Aufgaben und die kreative Arbeitsweise machen für ihn viu aus. Er schätzt besonders unsere Teamarbeit. Marc hat einen abwechslungsreichen Werdegang. Angefangen im Finanzbereich mit einem kleinen Abstecher in die Architektur machte er dann seinen Bachelor in Betriebswirtschaft. Später folgte er seiner Faszination fürs Programmieren und absolvierte den MAS in Software Engineering. Nach rund zwei Jahren Projekt- und Produkterfahrungen in der Backend Entwicklung ist er nun bei uns im Frontend gelandet. 

Er ist noch in den Anfängen seiner Frontend Karriere. Aber er ist fest entschlossen, ein (React) Master zu werden! Sein Motto? „Think big, start small, learn fast“. Auch bei Herausforderungen lässt er sich nicht von seinem Weg abbringen. Für ihn gilt: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Dementsprechend versucht er immer nicht nur das Schema F als mögliche Lösung zu sehen. 

In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Gesellschaftsthemen, neuen Technologien, sowie Neuigkeiten rund um die Startup-Welt. Für den sportlichen Ausgleich findet man ihn oft am Tischtennistisch. Genauso wie in den Bergen. Im Winter ist Marc begeisterter Skifahrer - im Sommer nutzt er die Berge zum Wandern. Gute Musik zieht ihn an - ob Techno oder Deutschrap. Deshalb ist Marc auch immer wieder auf Raves mit schnellen Beats oder Konzerten mit lyrischen Leckerbissen anzutreffen.  

Auch pulsierende Städte mit rauem Charakter und Spuren von Geschichte ziehen ihn in ihren Bann. Ob Berlin, London oder Wien – Marc geniesst aufregende Momente in den Metropolen. Dafür nimmt er gerne auch mal spontan den Nachtzug. 

Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung(en). Wir freuen uns einen motivierten Mitarbeiter als Ergänzung unseres Teams zu haben! 

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint