Get to know viu - Daphne

Lernt unsere Visual Designerin kennen - erfahrt wie sie sich auf verschiedenen Wegen kreativ auslebt und wie sie ihren Weg zu viu gefunden hat!

null

Get to know viu! Ohren auf für unsere Daphne! 

Daphi ist eine kreative Seele - beruflich wie privat. Ob mit Kunst oder Stricken; Daphnes Kreativität ist nicht zu bremsen. Genauso wie ihre Liebe fürs Surfen. Nicht einmal die Schweiz als Binnenland hält sie davon ab. Regelmässig schnappt sie sich ihre Badesachen und gleitet Indoor über die Wellen. Hohe Wellen schlägt sie auch im Gamen. Eine weitere Leidenschaft, die sie vor allem bei schlechtem Wetter für sich entdeckt hat. 

Es ist also kein Wunder, dass Daphne uns regelmässig mit ihren kreativen ui/visual Designs oder gar 2D Animationen beeindruckt. Auch im Aufbau von Design Systemen bleibt sie nicht auf der Strecke. Sie zaubert uns – und auch unseren Kunden die schönsten Illustrationen. 

Unser Design-Talent ist auf ihre berufliche Weiterentwicklung sehr stolz. Meist hat sie das getan, wovon ihr andere abgeraten haben. Zu Recht! Ihre Skills und ihr Werdegang können sich sehen lassen. In ihren jungen Jahren sah dieser in ihren Vorstellungen nämlich noch ganz anders aus. Mit sechs war Schätze ausgraben voll ihr Ding. Nach einer TV-Dokumentation wurde der Job der Archäologin zum neuen Traum. Sechs Jahre später wollte sie Tierärztin werden. Schon da hatte sie ein grosses Herz und wollte kranken Tieren helfen. Ihr seht, schon früh war Daphne sehr neugierig. Noch heute ist das ihre Mission. Sie will die stetigen Veränderungen von Trends in ihrem Beruf immer im Auge behalten. Wichtig ist ihr aber vor allem immer up to date bleiben und neugierig zu sein. Mit 20 sah sie das noch anders. Damals wollte sie sich nach der Ausbildung pensionieren lassen.  

Ein Glück für uns, hat Daphne sich nicht direkt nach der Ausbildung pensionieren lassen, sondern hat ihren Weg zu viu gefunden! Arbeiten bei viu tut sie glücklicherweise gerne. Daphi schätzt ihre Arbeitskollegen und den Umgang im Team sehr. Auch die Herausforderungen, die wir im Team meistern. «Was ich im viu Team besonders schätze, ist die Fähigkeit, Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Gleichzeitig kommt der Spass nie zu kurz.» 

Unabhängigkeit und Freiheiten bei den Arbeitsinhalten macht viu für Daphne aus. Genauso wie unsere lebende Feedback-Kultur.  

Zu Daphnes Arbeitskultur gehört auch ihr Chai Tee. «Das Erste, was ich im Office frage ist, wer mit mir zum Barista nebenan mitkommt, denn ich brauche mein Chai am Morgen. Mit ihrem Lieblingsgetränkt kann sie sich dann auch voll und ganz den täglichen Herausforderungen widmen.  

Dies tut sie nicht nur bei viu mit Bravour, sondern auch bei Vontobel. Auch dort überzeugt sie mit ihren herausragenden Leistungen. Erfreulicherweise bleibt uns Daphi noch einige Zeit bis zu ihrer Pension erhalten. 

 

null

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint