Get to know viu - Christoph

Lernt unseren Sitecore-Experten kennen und geht mit ihm an Herausforderungen und seine Lösungen heran!

null

Get to know viu! Bühne frei für unseren Suva-Spezialisten Christoph!  

Als Experte präsentiert er unseren Kunden die Möglichkeiten von Sitecore. Die meiste Zeit entwickelt er aber für die Suva an suva.ch und deren Anbindung an unzählige interne Umsysteme. Er beherrscht nicht nur Sitecore, sondern auch Softwarearchitektur, .Net und abstraktes Denken.  

Obwohl er hauptsächlich alleine mit seinen Suva-Kunden arbeitet, ist unser Mr. Sitecore ein waschechter viudi. Viu ist für ihn ein Unternehmen, das aus vielen lustigen Vögeln besteht. «Wir alle ergeben eine agile Zaubertruppe mit 101 Fähigkeiten in diversen digitalen Bereichen.» Besonders schätzt er die unkomplizierte Art im Unternehmen sehr, aber auch den Umgang mit den Mitarbeitenden und den Kunden.  

Wir sind uns sicher: Auch seine Kunden schätzen ihn und seine Codes! Diese haben eine ganze Liste von Eigenschaften, die sie erfüllen müssen, damit er zufrieden ist. Christoph gibt sich immer Mühe seine Codes so zu schreiben, dass sie für jeden Entwickler und Scrum- Master verständlich sind. Er versucht seine Lösungen so zu bauen, dass sie in der optimalen Balance zwischen simpel / verständlich und skalier- / erweiterbar sind. So können künftige Anforderungen und Ansprüche stets integriert werden, ohne dass eine unnötige Komplexität entsteht.   

Das alles macht unser Mr. Sitecore mit Links! Die grösste Herausforderung ist es, die wahre Herausforderung zu erkennen. Christoph versucht in einem ersten Schritt das Problem und dessen Ursachen genau zu hinterfragen und zu analysieren. Seine gewonnenen Erkenntnisse teilt er danach immer mit seinen Kunden. Gemeinsam erarbeiten sie so die beste Lösung. Ihm ist es wichtig, dass er dabei sicherstellt, den Kunden langfristig glücklich zu machen.   

Das Codieren macht ihn auch zu Hause glücklich. Da programmiert er gerne an seiner intelligenten Haussteuerung. Noch mehr Freude macht ihm aber seine Familie! Mit seinen Kindern ist der Tag nebst der Arbeit genauso glücklich gefüllt. Später irgendwann möchte Christoph mit seiner Frau die Welt bereisen. «Unterwegs überall so lange verweilen, bis uns das Fernweh weiterzieht.» Im Moment zieht es ihn aber immer wieder nach Island. Auch nach unzähligen Besuchen bekommt er nie genug von dem beeindruckenden Land!  

 Genauso, wie wir alle nie genug bekommen von seinen beeindruckenden Codes! 

null

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint