365 Tage @ viu - Jasmin

null

1 Jahr oder besser gesagt auch 123 Tage.

Seit einem Jahr bin ich nun schon bei viu. Oder besser gesagt 123 Tage. Da ich immer wieder mein Arbeitspensum angepasst habe, sind es bei mir nun, wie bei Judith, 123 Tage bei viu. Das letzte Jahr war voller Veränderung. In dieser Zeit habe ich meine Masterarbeit fertig geschrieben und abgegeben, die letzten Kurse an der Uni belegt und als Teaching Assistant meine letzten Credits verdient. Den Master habe ich nun in der Tasche und kann diesen gleich bei viu in der Praxis anwenden.

Im letzten Jahr konnte ich flexibel mein Arbeitspensum bei viu erhöhen. Nun, nach einem Jahr, starte ich Vollzeit bei viu durch. Wenn ich zurückschaue, gibt es einige Dinge, die ich mit Sicherheit sagen kann:

Erstens: Viu hat mich auf meinem Weg unterstützt. Wenn ich Zeit für mein Studium brauchte, konnte ich flexibel arbeiten. Zudem wurde jeder Schritt auf meinem Weg zum Master mit mir gefeiert.

Zweitens: Ich wurde ernst genommen. Auch als Studentin wurden meine Meinung und mein Input geschätzt und umgesetzt. Ich durfte mich eigenständig an Projekte heranwagen und auch mal Fehler machen. Aus diesen Fehlern konnte ich lernen und wurde dabei bei allen Fragen unterstützt.

Drittens: Ich darf Fehler machen. Meine grösste Kritikerin bin wohl ich selbst. Ich hinterfrage mich bei Allem, um möglichst Fehler zu vermeiden. Aber das hindert mich daran, besser zu werden. Ich habe mich auf das Ende meines Studiums konzentriert und einfach angenommen, dass ich nach dem Ende meines Studiums wissen werde, was ich mache. Dabei habe ich eine wichtige Kleinigkeit vergessen: Am Ende meines Studiums stehe ich am Anfang meines Arbeitsweges. Und es ist okay, noch nicht alles zu wissen und zu können. 

Viertens: Ich kann auf mein Team zählen. Sie unterstützen mich nicht nur, sondern zeigen mir auch meine Fehler auf und finden gemeinsam mit mir Lösungen. Diese Viudis sind nicht nur meine Arbeitskollegen – sie sind meine Freunde. Und wer arbeitet nicht gerne mit seinen Freunden zusammen?

Zu guter Letzt: Ich bin am richtigen Ort bei viu. Ich freue mich auf die Zukunft und auf alle Möglichkeiten zu wachsen und viu zu helfen. Ich freue mich auf Herausforderungen und weiterhin aus meinen Fehlern zu lernen.

VIU AGRennweg 388001 ZürichCH-Switzerland+41 44 500 96 76
Imprint